Neue Buslinien und Haltestellen ab 1. Januar 2021

Veröffentlicht in Verkehr

Zum Jahreswechsel wird das neue ÖPNV-Konzept des Kreises Rendsburg-Eckernförde umgesetzt. Das bestehende Liniennetz des öffentlichen Personennahverkehrs wurde grundlegend überarbeitet. Für die Gemeinde Altenholz ergeben sich daraus  folgende Änderungen:

Verkauf von Kaminholz

Veröffentlicht in Meldungen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Zweckverband Bauhof Altenholz- Dänischenhagen bietet Meterstücke Kaminholz zum Preis von 40,00 € pro Raummeter an.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an Herrn Klaedtke vom Zweckverband Bauhof Altenholz-Dänischenhagen,
telefonisch zu erreichen unter 0431 / 32097910 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinde Altenholz
Der Bürgermeister
Bau- und Ordnungsamt

Fotokurs der Förde-vhs gestaltet Kalender 2021

Veröffentlicht in Meldungen

Deckblatt Fotokalender 2021

 

Seit vier Semestern nehmen die Teilnehmer*innen des Fotokurses der Förde-vhs die Gemeinde Altenholz in den Focus. Inzwischen sind sehr viele Fotos entstanden, die unsere Gemeinde aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

Aus den schönsten Motiven wurde nun ein Wandkalender für das Jahr 2021 zusammengestellt. Kein Bild gleicht dem anderem, sodass sich ein ganzes Jahr lang höchst abwechslungsreiche Ansichten unserer Gemeinde ergeben. Markante Gebäude, Natur- und Detailaufnahmen zeigen die Vielfalt und Schönheit der Gemeinde Altenholz. Jedes Foto lässt die persönliche Sichtweise der Fotograf*innen erkennen.

Bekanntmachung

Veröffentlicht in Öffentliche Bekanntmachungen

Die Anliegerversammlung zum „Straßenausbau in der Königsberger Straße / im Pillauer Weg“ findet am
 

Dienstag, den 20. Oktober 2020,

um 18.30 Uhr,
in der Edgar-Meschkat-Halle,

Danziger Str. 24, 24161 Altenholz,

statt.

Einlass ist ab 17:45 Uhr.


Die Anliegerversammlung ist nur für geladene Gäste.
Die Einladungen wurden am 06.10.2020 an die Eigentümer der Anliegergrundstücke versandt bzw. verteilt.

Deutscher Engagementpreis 2020

Veröffentlicht in Leben

Deutschland klickt Danke!

DtEP Abstimmen 2020 Facebook Twitter URL 1024x768

 

Aufruf zur Abstimmung über den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2020

Im laufenden Jahr wurden 383 herausragend engagierte Menschen und ihre Organisationen für den Preis nominiert.
Anfang September wählt eine Jury die Preisträgerinnen und Preisträger aus.
Zusätzlich haben alle anderen Nominierten die Chance auf den mit 10.000 € dotierten Publikumspreis.
Die öffentliche Abstimmung findet vom 15. September bis zum 27. Oktober 2020 statt.