Stellenausschreibung Bauamt

Veröffentlicht in Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Altenholz stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung für den Fachbereich Bauamt

mit dem Schwerpunkt „Betreuung gemeindeeigener Liegenschaften“

ein. Die zu besetzende Vollzeitstelle ist derzeit mit der Entgeltgruppe EG 9b TVöD bewertet.

Die Gemeinde Altenholz hat derzeit 27 gemeindeeigene Liegenschaften. Die gesuchte Person wird das zzt. aus drei technischen Mitarbeitern (m/w/d) und vier Verwaltungskräften bestehende Team des Bauamtes verstärken und dort für die Betreuung der Liegenschaften sowie die Unterstützung bei Neubaumaßnahmen insbesondere im Hochbau verantwortlich sein.

Gestalten Sie gerne? Packen Sie gerne mit an? Arbeiten Sie gerne im Team, können aber auch Entscheidungen allein treffen und Verantwortung übernehmen? Haben Sie die Bereitschaft, Verwaltungstätigkeit aufzunehmen und zu organisieren? Dann suchen wir genau Sie! Geboten wird ein vielseitiger, abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz in einem kollegialen Team mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

  • Gebäudeunterhaltungs- oder Instandsetzungsmaßnahmen und kleine Maßnahmen im Hochbau planen, beauftragen und überwachen,
  • Kostenmanagement und Rechnungsprüfung,
  • Aufbau und Fortführung eines Liegenschaftskatasters,
  • Haushaltsplanungen in Bezug auf Instandsetzung und Wartung,
  • Führen des Hausmeisterpools und der Reinigungskräfte,
  • Erstellen der technischen Unterlagen von Miet- und Pachtverträgen.

Anforderungsprofil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung oder zum Techniker im Baubereich (m/w/d) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich mit Verwaltungs- oder vergleichbarer Büroerfahrung im Bereich des Hochbaus,
  • Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, wirtschaftliches Handeln,
  • sicher Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und EDV-Kenntnisse mit Microsoft Office Programmen,
  • eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise,
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung,
  • Besitz des Führerscheins der Klasse B sowie die Bereitschaft, den Privatwagen für gelegentliche Dienstfahrten zu nutzen.

Erste berufliche Erfahrungen in den o. g. Bereichen wären vorteilhaft.

Wir bieten Ihnen eine zusätzliche Altersvorsorge der VBL und außerdem:

  • ein kollegiales Miteinander in einem großen Team,
  • eine gründliche Einarbeitung durch bewährte Fachkräfte,
  • die Möglichkeit von Homeoffice oder Telearbeit,
  • die Wahrnehmung flexibler Arbeitszeitregelungen,
  • die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen,
  • die Unterstützung bei der Suche nach geeignetem Wohnraum,
  • die Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz.

Aktive Mitglieder einer freiwilligen Feuerwehr oder einer anderen Hilfsorganisation werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben, sofern sie die gewünschten Anforderungen erfüllen.

Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Personen mit einer anerkannten Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorrangig berücksichtigt.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 30. November 2021, 12:00 Uhr, an den Bürgermeister der Gemeinde Altenholz, Personalabteilung, Allensteiner Weg 2-4, 24161 Altenholz. Bitte reichen Sie keine Originale ein. Aus Kostengründen erfolgt keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Online-Bewerbungen richten Sie bitte in einer zusammenhängenden PDF-Datei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die PDF-Datei sollte die Größe von 5 MB nicht überschreiten. Bewerbungen mit ZIP-Dateien o.ä. komprimierten Dateien finden keine Berücksichtigung.

Für Fragen steht Ihnen Herr Dürrbaum, telefonisch: 0431 / 3201-400 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gern zur Verfügung.