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Unterstützung für den Fachbereich Amt für Bürgerdienste, Sachgebiet BürgerBüro.

Veröffentlicht in Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Altenholz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Unterstützung für den Fachbereich Amt für Bürgerdienste,
Sachgebiet BürgerBüro.

Die unbefristete Vollzeitstelle ist derzeit mit der Entgeltgruppe 6 TVöD bewertet. Bei fehlender Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 5 TVöD vorgesehen.


Geboten wird ein vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

  • An-, Ab- und Ummeldungen im Meldewesen,
  • die Ausstellung von Pass- und Ausweisdokumenten,
  • die Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauszügen,
  • die Beglaubigung von Dokumenten,
  • die Ausstellung von Fischereischeinen und die Aushändigung von Fischereimarken,
  • An-, Ab- und Ummeldungen eines Gewerbes,
  • Melde- und Gewerberegisterauskünfte,
  • die Aushändigung von Wahlunterlagen,
  • die Ausstellung von Bescheinigungen (u.a. Meldebescheinigungen),
  • die Bearbeitung von Fundsachenangelegenheiten,
  • die Bearbeitung der Haushaltsangelegenheiten des Sachgebietes.

Anforderungsprofil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, die inhaltlich dem Tätigkeitsfeld eines/einer Büroangestellten entspricht,
  • Interesse an einer teamorientierten Arbeit in einer modernen und bürgerfreund-lichen Gemeindeverwaltung,
  • Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit,
  • eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise,
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen,
  • Fähigkeiten im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Microsoft Office Programmen,
  • Kenntnisse in einem Einwohnermeldefachverfahren oder GESO sind von Vorteil,
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung.
  • Der Besitz eines Führerscheins der Klasse A oder B und die Bereitschaft, ein privates Fahrzeug für Dienstfahrten zu nutzen, wenn vorhanden, sind wünschenswert.

Wir bieten Mitarbeitenden unter anderem:

  • flexible Arbeitszeitregelungen,
  • eine zusätzliche Altersvorsorge der VBL,
  • eine umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet,
  • die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen,
  • die Unterstützung bei der Suche nach geeignetem Wohnraum,
  • die Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz.

Aktive Mitglieder einer freiwilligen Feuerwehr oder einer anderen Hilfsorganisation werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben, sofern sie die gewünschten Anforderungen erfüllen.
Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Personen mit einer anerkannten Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorrangig berücksichtigt.
Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 15. Februar 2023, 12:00 Uhr, an den Bürgermeister der Gemeinde Altenholz, Personalabteilung, Allensteiner Weg 2-4, 24161 Altenholz. Bitte reichen Sie keine Originale ein. Aus Kostengründen erfolgt keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Online-Bewerbungen richten Sie bitte in einer zusammenhängenden PDF-Datei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die PDF-Datei sollte die Größe von 5 MB nicht über-schreiten. Bewerbungen mit ZIP-Dateien o.ä. komprimierten Dateien finden keine Berücksichtigung.
Für Fragen steht Ihnen Herr Clausen telefonisch: 0431 / 3201-214 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gern zur Verfügung.