Lesung „111 Orte am Nord-Ostsee-Kanal, die man gesehen haben muss"

Veröffentlicht in Veranstaltungen

111 Orte NOKAm

Donnerstag, dem 21. September 2017, um 19.30 Uhr

liest Jochen Reiss in der Gemeindebücherei in Altenholz-Klausdorf, Klausdorfer Str. 78 b, aus seinem Buch „111 Orte am Nord-Ostsee-Kanal, die man gesehen haben muss".

Container-Riesen und Traumschiffe, die Fernweh wecken. Nur wenige Meter vom Ufer entfernt schieben sie sich durch leuchtende Rapsfelder. Zum Anfassen nah. Der Nord-Ostsee-Kanal ist die am meisten befahrene künstliche Wasserstraße der Welt. In Brunsbüttel und Kiel bestaunen Menschen die Schleusen, aber links und rechts vom Kanal gibt es so viel mehr. Haben Sie schon einmal im Garten des Lebens philosophiert? Kennen Sie den Ort, wo Fallschirmspringer ertranken, weil sie den Kanal für eine Autobahn hielten?

Entdecken Sie Unbekanntes und Geheimnisvolles.

Jochen Reiss schreibt für Zeitungen und Zeitschriften. Er trainiert Medienprofis in Redaktionen in allen Stilformen und Spielarten des Journalismus, beim Blattmachen und im Redaktionsmanagement. Er schult Anwaltskanzleien und Unternehmen, damit deren Texte

gelesen und verstanden werden. An Fachschulen und Akademien für journalistische Aus- und Weiterbildung sowie an Universitäten arbeitet er als Dozent. Im In- und Ausland hat er Zeitungen und Magazine entwickelt. Er war Chefreporter und Stellvertreter des Chefredakteurs der Abendzeitung München.

Die Karten zum Preis von 8,- Euro erhalten Sie

  • in der Gemeindebücherei in Altenholz-Klausdorf,
  • in der Buchhandlung im Wohld in Altenholz-Klausdorf,
  • im BürgerBüro des Rathauses in Altenholz-Stift.