Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Veröffentlicht in Stellenausschreibungen

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

für die Betreuung der EDV-Infrastrukturen in den gemeindlichen Liegenschaften, zunächst befristet für 2 Jahre, ein. Die Vollzeitstelle ist mit der Entgeltgruppe EG 9a TVöD bewertet.

 

Geboten wird ein vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

  • Lösen von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen, ggfs. in Zusammenarbeit mit dem hiesigen Rechenzentrum „Dataport“,
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter/innen der Gemeinde bzw. der gemeindlichen Liegenschaften bei IT-Problemen,
  • Betreuung von lokalen Anwendungen,
  • Betreuung der Telekommunikationsanlagen,
  • Materialbeschaffung und –verwaltung zur Sicherstellung der EDV-unterstützten Arbeitsfähigkeit der gemeindlichen Mitarbeiter (m/w/d),
  • Aufgabenspezifische Verwaltungstätigkeiten einschließlich Haushaltsmittelanmeldung und-überwachung.

 

Für die ausgeschriebene Stelle gilt nachstehendes Anforderungsprofil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenschwerpunkten. 

Von einem neuen Mitarbeiter (m/w/d) erwarten wir:

  • Interesse an einer teamorientierten Arbeit in einer modernen und bürgerfreundlichen Gemeindeverwaltung,
  • Freude an wechselnden Aufgabenstellungen,
  • Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein,
  • Berufserfahrung in der Client- / Serveradministration, Kenntnisse über die Arbeit in einer Citrix-Umgebung sowie Kenntnisse im Bereich der Datensicherung und gängiger Backup-Konzepte wären von Vorteil,
  • fundiertes Wissen über die aktuellen Microsoft Betriebssysteme,
  • Kenntnisse im Umgang mit MS Applikationen (z. B. Office).
  • die Bereitschaft und Fähigkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung,
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen.

 Wünschenswert wären außerdem der Besitz des Führerscheins der Klasse B sowie die Bereitschaft, den Privatwagen für gelegentliche Dienstfahrten zu nutzen.

Wir bieten einem neuen Mitarbeiter (m/w/d) unter anderem:

  • flexible Arbeitszeitregelungen,
  • eine umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet,
  • die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen,
  • die Unterstützung bei der Suche nach geeignetem Wohnraum,
  • die Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz. 

Aktive Mitglieder einer freiwilligen Feuerwehr oder einer anderen Hilfsorganisation werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. 

Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) besonders berücksichtigt.  

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15. Februar 2019, 12.00 Uhr, an den Bürgermeister der Gemeinde Altenholz, Personalabteilung, Allensteiner Weg 2-4, 24161 Altenholz oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (ein zusammenhängendes Word- oder pdf-Dokument). Bitte reichen Sie keine Originale ein. Aus Kostengründen erfolgt keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. 

Für Fragen steht Ihnen Herr Knuth, Tel.: 0431 / 3201-105 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gern zur Verfügung.