Gemeindearbeiter/in

Veröffentlicht in Stellenausschreibungen

Der Zweckverband Bauhof (Arbeitgeber im Bereich des öffentlichen Dienstes) stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Gemeindearbeiter/in

ein.

Die Vollzeitstelle wird nach dem TVöD mit EG 5 vergütet.

Geboten wird ein vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

  • Instandhaltungsarbeiten auf Straßen, Wegen und Plätzen, beseitigen von Gefahrenquellen, wie z.B. Schlaglöchern, Aufstellen von Verkehrsschildern
  • Straßenreinigung und Winterdienst, Reinigung von Wasserläufen
  • Grünflächenpflege, insbesondere landschaftspflegerische Arbeiten im Bereich der öffentlichen Grünanlagen, des Straßenbegleitgrüns, der Spiel- und Sportplätze, der Friedhöfe und anderer öffentlicher Einrichtungen
  • Bedienung, Wartung und Pflege der Technik des Bauhofes und des Fuhrparks

Erwartet werden

  • eine handwerkliche Ausbildung – vorzugsweise aus dem gärtnerischen oder baulichen Tätigkeitsbereich,
  • ein Führerschein in der Klasse C1E (früher Führerscheinklasse III) oder gleichwertig
  • Ortskenntnisse und ortsnaher Wohnsitz oder die Bereitschaft umzuziehen
  • die Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaft und Bereitschaftsdienst auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit und an Wochenenden.

Von einem neuen Gemeindearbeiter (m/w/d) wünschen wir uns Fleiß, technisches Verständnis, selbständiges, umsichtiges Arbeiten, körperliche Belastbarkeit, Kollegialität und Spaß an der Arbeit in einem großen Team sowie handwerkliches Geschick. Weiterhin sind eine hohe Einsatzbereitschaft und große Flexibilität erforderlich.

Wir bieten einem neuen Kollegen (m/w/d) unter anderem

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz,
  • ein faires und sicheres Entgelt mit klar geregelten Arbeitsanforderungen,
  • pünktliche Bezahlung,
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr,
  • tariflich festgelegte Sonderzahlungen,
  • flexible Arbeitszeitregelungen bei einer Arbeitszeit i.d.R. von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr, freitags bis 12.00 Uhr,
  • eine umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet,
  • die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen,
  • ein kollegiales Miteinander in einem großen Team,
  • Ausstattung mit moderner und angemessener Arbeitskleidung,
  • die Unterstützung bei der Suche nach geeignetem Wohnraum,
  • die Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz.

Aktive Mitglieder einer freiwilligen Feuerwehr oder einer anderen Hilfsorganisation werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerber/innen vorrangig berücksichtigt.

Ihre Bewerbung erwarten wir bis zum 15.3.2019, 12.00 Uhr, an den Bürgermeister der Gemeinde Altenholz, Personalabteilung, Allensteiner Weg 2-4, 24161 Altenholz. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Online-Bewerbungen richten Sie bitte in einer zusammenhängenden PDF-Datei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die PDF-Datei sollte die Größe von 5 MB nicht überschreiten. Bewerbungen mit ZIP-Dateien o.ä. komprimierten Dateien finden keine Berücksichtigung.

Für Fragen steht Ihnen der Bauhofleiter, Herr Klaedtke, Tel.: 0431 / 32 0979-10 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gern zur Verfügung.