Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachbereich Hauptamt und Kultur

Veröffentlicht in Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Altenholz stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)
im Fachbereich Hauptamt und Kultur
ein.

Die zu besetzende Vollzeitstelle ist mit der Entgeltgruppe 8 TVöD bewertet. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
  • Geboten wird ein vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:
    Organisationsunterstützung, u.a. Erstellen von Dienstanweisungen und -vereinbarungen,
  • Prüfung und Fortschreibung von Arbeitsplatzbeschreibungen,
  • Formulierung von Arbeitszeugnissen,
  • Bewerbermanagement,
  • Gesundheitsmanagement,
  • Unterstützung im Bereich der Personalentwicklung,
  • unterstützende Tätigkeiten für das betriebliche Eingliederungs-management,
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines Frauenförderplanes,
  • Raumplanung einschl. arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben,
  • unterstützende Tätigkeiten in dem Bereich Versicherungswesen,
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen.
  • Der Aufgabenzuschnitt der Stelle ist noch nicht abschließend festgelegt. Änderungen sind daher möglich.
Für die ausgeschriebene Stelle gilt nachstehendes Anforderungsprofil:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), möglichst mit Erfahrung in den o. g. Aufgabenschwerpunkten,
  • für verbeamtete Bewerber (m/w/d): die Befähigung für das 2. Einstiegsamt der  1. Laufbahngruppe, Fachrichtung allgemeine Dienste (ehemals mittlerer Dienst).
Von einem neuen Mitarbeiter (m/w/d) erwarten wir:
  • Interesse an einer teamorientierten Arbeit in einer modernen und bürgerfreundlichen Gemeindeverwaltung,
  • sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln,
  • Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein,
  • Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsfreude,
  • eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise,
  • die Bereitschaft und Fähigkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung,
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen,
  • eine Teilnahmebereitschaft am Sitzungsdienst der gemeindlichen Gremien.

Von Vorteil wären Erfahrungen im Personalabrechnungsprogramm dPers. Der Besitz des Führerscheins der Klasse B sowie die Bereitschaft, den Privatwagen für gelegentliche Dienstfahrten zu nutzen, wären wünschenswert.
Wir bieten einem neuen Mitarbeiter (m/w/d) unter anderem:
  • flexible Arbeitszeitregelungen,
  • eine umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet,
  • die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen,
  • die Unterstützung bei der Suche nach geeignetem Wohnraum,
  • die Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz.
Aktive Mitglieder einer freiwilligen Feuerwehr oder einer anderen Hilfsorganisation werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung erwarten wir bis zum 4. November 2019 an den Bürgermeister der Gemeinde Altenholz, Personalabteilung, Allensteiner Weg 2-4, 24161 Altenholz. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Online-Bewerbungen richten Sie bitte in einer zusammenhängenden PDF-Datei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die PDF-Datei sollte die Größe von 5 MB nicht überschreiten. Bewerbungen mit ZIP-Dateien o.ä. komprimierten Dateien finden keine Berücksichtigung. Bitte reichen Sie keine Originale ein. Aus Kostengründen erfolgt keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Für Fragen steht Ihnen Herr Knuth, Tel.: 0431 / 3201-105 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gern zur Verfügung.