Berichtswesen

Veröffentlicht in Verwaltung

In ihrer Sitzung am 23. März 2011 ist die Gemeindevertretung der Beschlussempfehlung des Hauptausschusses gefolgt und hat sich dafür ausgesprochen, das im Jahre 2006 entwickelte Berichtswesen zu reformieren und ein „neues“ Berichtswesen ab dem 2. Quartal 2011 zur Anwendung kommen zu lassen. Unter Erweiterung der Inhalte des Verwaltungsberichts um den „Bericht über die Zuwendungen“ und den „Bericht über die Ausführung der Aufgaben zur Erfüllung nach Weisung“ hat sich die  Gemeindevertretung in ihrer Sitzung am 11. Dezember 2013 dazu entschieden, den Jahresbericht ab dem Jahr 2014 nur noch ein Mal pro Jahr, und zwar zum
Stichtag 1. Oktober des jeweiligen Jahres, abzufordern.

pdfBerichtswesen_2023.pdf

pdfJahresbericht_2022_Feuerwehr.pdf

Bürgermeister

Veröffentlicht in Verwaltung

mike buchauMike Buchau

Moin liebe Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen auf der Homepage unserer Gemeinde Altenholz!

Wir haben eine tolle Gemeinde. Zwischen der vor der Haustür liegenden Ostsee und dem Nord-Ostsee-Kanal sowie mit den Naherholungsgebieten, lässt es sich bei uns hervorragend leben. Der dörfliche Charakter mischt sich mit der Möglichkeit die Landeshauptstadt Kiel schnell zu erreichen. Unsere Gemeinde hat viele tolle Bürgerinnen und Bürger, die sich in den unterschiedlichsten Vereinen, Verbänden und Vereinigungen engagieren. Für jeden ist etwas bei. Unsere Gemeinde kann stolz darauf sein, so ein reichhaltiges Angebot ehrenamtlich anbieten zu können. Von daher ist es für mich eine Ehre, das Amt des Bürgermeisters ausüben zu dürfen und die Ehrenamtlichen zu unterstützen. Die Verwaltung sehe ich als Dienstleister. Mit unserem Verwaltungsteam machen wir die Dienstleistungen jeden Tag ein Stück besser - für alle unsere Bürgerinnen und Bürger. Im Zusammenspiel mit der Kommunalpolitik arbeiten wir durchgehend viele Themen und Projekte ab, um unsere Gemeinde so schön zu behalten und weiterzuentwickeln.

Ich wünsche Ihnen vor allem Gesundheit und viel Spaß auf unserer Homepage!

Herzliche Grüße

Mike Buchau     
- Bürgermeister -  

Telefon 0431/3201-101
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Online Ausweisdienste

Veröffentlicht in Verwaltung

Machen Sie sich jetzt startklar für den Online-Ausweis

Um sich online bei Unternehmen und Behörden ausweisen zu können, brauchen Sie eine aktivierte Online-Ausweisfunktion und Ihre PIN.

Beides können Sie hier mit dem PIN-Rücksetzbrief kostenlos bestellen. Ihr Brief mit Aktivierungscode und neuer PIN kommt zu Ihnen nach Hause.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter https://www.pin-ruecksetzbrief-bestellen.de/, einer Internetseite vom Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI).

Alle Informationen rund um den Personalausweis finden Sie auch auf dem Personalausweis-Portal des BMI unter https://www.personalausweisportal.de/Webs/PA/DE/startseite/startseite-node.html

Amt für Bürgerdienste
BürgerBüro

Mangelmeldung

Veröffentlicht in Verwaltung

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!
Die Gemeinde Altenholz ist bemüht, alle öffentlichen Einrichtungen, Straßen, Wege und Plätze in einem ordnungsgemäßen Zustand zu halten.
Wir möchten unsere Bürgerinnen und Bürger bitten, uns bei der Beseitigung der vielen kleineren Mängel, die immer wieder zwangsläufig auftreten, zu helfen.

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, dem Bau- und Ordnungsamt Schäden zu melden. Bitte beschreiben Sie den von Ihnen festgestellten Schaden in dem folgenden Formular.
Der von Ihnen gemeldete Mangel wird von den Sachbearbeitern erfasst, bewertet und bearbeitet.

Gestatten Sie mir an dieser Stelle noch folgende Hinweise:
Nicht jeder Mangel kann sofort behoben werden. Wir werden Ihre Hinweise entsprechend ihrer Dringlichkeit und im Rahmen unserer personellen und wirtschaftlichen Ressourcen bearbeiten. In bestimmten Fällen kann es wirtschaftlich geboten sein, mehrere kleinere Schäden zusammenzufassen und im Rahmen einer baulichen Maßnahme zu bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ehrich
(Bürgermeister)

 

Mangel melden

 

*Pflichtfelder

Formulare und Vordrucke

Veröffentlicht in Verwaltung

Hier finden Sie einige Formulare und Vordrucke, welche als pdf-Dokumente für Sie zum Download bereitstehen. So können in Einzelfällen Sachverhalte schneller und leichter bearbeitet werden.

Formulare aus dem Amt für Bürgerdienste 
Anmeldung eines Hundes pdfAnmeldung_Hund.pdf (16 kB)
Abmeldung eines Hundes pdfAbmeldung_Hund.pdf
Ersatzsteuermarke für einen Hund pdfERS_MARK.pdf
Melderegisterauskunft pdfAntrag_Melderegisterauskunft.pdf
Antrag auf Einrichtung einer Übermittlungssperre pdfVordruck_Widerspruch_Internet.pdf
Wohnungsgeberbestätigung pdfWohnungsgeberbestätigung
Antrag auf Ermäßigung oder Übernahme des Kostenbeitrages für die Förderung in einer Kita pdfAntrag_Einkommensberechnung_2023.pdf
Antrag auf Übernahme des Kostenbeitrages für die Förderung in einer Kita pdfKurzantrag_2023.pdf
Gewerbeanmeldung pdfGewerbeanmeldung.pdf
Gewerbeummeldung pdfGewerbeummeldung.pdf
Gewerbeabmeldung pdfGewerbeabmeldung.pdf
Parkerleichterung blau pdfAntrag_Parkerleichterung_blau.pdf
Parkerleichterung gelb - orange pdfAntrag_Parkerleichterung_gelb_und_orange.pdf
Erläuterung Parkerleichterung1 pdfErläuterung_Parkerleichterung.pdf
Antrag auf Erteilung eines Fischereischeines nach § 26 LFischG Antrag Fischereischein
Formulare aus der Zulassung 
Kennzeichenverlust pdfFormular_Kennzeichenverlust.pdf
Verlusterklärung Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ZB I) pdfFormular_Verlusterklaerung_ZB_I.pdf
Verlusterklärung Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ZB II) pdfFormular_Verlusterklaerung_ZB_II.pdf
Vollmacht (wenn Kfz-Halter nicht selbst erscheint) pdfFormular_Vollmacht_Zulassung.pdf
Vollmacht (Lastschrifteinzugsverfahren) pdfEinzugsermächtigung.pdf
Formulare aus dem Bau- und Ordnungsamt
Bauvoranfrage pdfBauvoranfrage.pdf
Bauantrag pdfBauantragsformular.pdf
Antrag zur Übernahme einer Patenschaft von Spiel- oder Grünflächen pdfAntrag_Patenschaft.pdf
Antrag auf Erteilung einer Aufgrabegenehmigung pdfAntrag_auf_Aufgrabung.pdf
Antrag auf Anordnung verkehrsregelnder Maßnahmen nach § 45 StVO pdfAntrag_auf_VekehrsrechtlicheAO.pdf
Antrag auf Genehmigung eines Außenwasserzählers pdfAntrag_Außenwasserzähler.pdf
Antrag zum Bau einer Grundstücks- Entwässerungsanlage pdfEntwaesserungsantrag.pdf
Antrag auf Anschluss an die öffentliche Kanalisation pdfEntwaesserungsantrag.pdf
Baubeschreibung /Antrag auf Baugenehmigung für Anlagen zur Lagerung wassergefährdender Stoffe mit mehr als 10 m³ Behälterinhalt pdfBaubeschreibung_Antrag_auf_Baugenehmigung_für_Anlagen_zur_Lagerung_von_wassergefährdender_Stoffe.pdf
Bescheinigung über die Tauglichkeit und sichere Benutzbarkeit der Abgasanlagen nach § 79 Abs. 3 Satz 2 LBO pdfBescheinigung_über_die_Tauglichkeit_und_sichere_Benutzbarkeit_der_Abgasanlagen.pdf
Anhang zur Bescheinigung über die Tauglichkeit pdfAnhang_zu_Anlage_7.pdf
Erklärung der Aufstellerin oder des Aufstellers der bautechnischenNachweise aus der Liste nach § 15 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 des Architekten- und Ingenieurkammergesetzes  pdfErklärung_des_Aufstellenden_der_bautechnischen_Nachweise.pdf
Nachweis des Verbrennungsluftverbundes für raumluftabhängige Feuerstätten < 35 kW nach Feuerungsverordnung  pdfNachweis_Verbrennungsluftverbund.pdf
Vordruck für Feuerungsanlagen pdfVordruck_für_Feuerungsanlage.pdf
Anzeige der beabsichtigten Aufnahme der Nutzung einer nicht verfahrensfreien baulichen Anlage (zu § 79 Abs. 2 LBO)  pdfAnzeige_der_beabsichtigten_Aufnahme_der_Nutzung_einer_nicht_verfahrensfreien_baulichen_Anlage.pdf
Merkblatt zur Rattenbekämpfung pdfMerkblatt_Rattenbekaempfung.pdf
Antragsformular Reisegewerbekarte pdfAntragsformular_Reisegewerbekarte.pdf
Formulare aus der Finanzabteilung
Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA-Lastschriftmandats pdfVordruck_SEPA_2024.pdf
Antrag auf Hundesteuerbefreiung  pdfAntrag_auf_Hundesteuerbefreiung.pdf
Antrag auf Hundesteuerermäßigung pdfAntrag_auf_Hundesteuerermaeßigung.pdf
  
Formulare aus dem Bereich Schulen, Sport Jugend und Soziales
Wohngeldantrag für den Mietzuschuss pdf-____Anlage_1__MZAntrag2022_v00.01.55.pdf
Wohngeldantrag für den Lastenzuschuss pdf-____Anlage_2__LZAntrag2022_v00.01.44.pdf
Antrag für einen Wohnberechtigungsschein pdfAntrag_Wohnberechtigungsschein_Stand_28.5.2019.pdf
Anmeldung für die Offene Ganztagsbetreuung der Claus-Rixen-Schule inkl. Außenstelle pdfVordruck_Anmeldung_für_OGS_CRS.pdf
Antrag auf Gewährung einer Geschwisterermäßigung für die Inanspruchnahme der Offenen Ganztagsschule wegen zeitgleicher Betreuung eines Geschwisterkindes in einer Kindertagesstätte pdfVordr_Antrag_Geschwisterermäßigung_bei_Besuch_KiTa.pdf
Antrag auf Ermäßigungen von Gebühren der Offenen Ganztagsangebote an der Claus-Rixen-Schule inkl. Außenstelle pdfAntrag_Beitragsermäßigung_OGS_CRS.pdf
Anlage 1 zum Antrag auf Gebührenermäßigung pdfAntrag_Beitragserm_OGS_Anlage_1.pdf
Anlage 2 zum Antrag auf Gebührenermäßigung pdfAntrag_Beitragserm_OGS_Anlage_2.pdf
Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe pdfAntrag_auf_Leistungen_für_Bildung_und_Teilhabe.pdf
Ausfüllhinweise zum Antrag auf Leistungen für Bildung u. Teilhabe pdfAusfüllhinweise_für_Antrag_auf_Bildung_und_Teilhabe.pdf
Bescheinigung der Schule pdfBescheinigung_der_Schule_für_Ausflüge_und_Klassenfahrten.pdf
Bestätigung der Schule über Lernförderung pdfBestätigung_der_Schule_über_Lernförderung.pdf

Ansprechpersonen

Veröffentlicht in Verwaltung

Den Organisationsplan der Gemeinde Altenholz erhalten Sie hier in Kürze als Download: 

NameDatei
Organisationsplan Übersicht
FB-1 Organistationsplan (Hauptamt)  
FB-2 Organistationsplan (Amt für Bürgerdienste und Gefahrenabwehr)  
FB-3 Organistationsplan (Finanzen)  
FB-4 Organistationsplan (Bauamt)  
FB-5 Organistationsplan (Amt für Schulen, Sport, Soziales, Kinder und Jugend)  

Suchen Sie nach Ihrem Ansprechpartner für spezielle Leistungen über den Zuständigkeitsfinder-SH.  

Bürgermeister und Büroleitung

Bürgermeister Herr Buchau 0431/3201-101 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bürgermeistersekretariat Frau Claußen 0431/3201-101 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Büroleitung Frau Hess 0431/3201-102 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hauptamt

Herr Knuth Fachbereichsleitung 0431/3201-105 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Tofaute Systemkoordination 0431/3201-118 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Wiese Systemkoordination 0431/3201-119 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Ludwig Digitalisierung, Datenschutz, Schließanlage 0431/3201-123 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Wegner Sachgebietsleitung 0431/3201-120 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Fernow Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 0431/3201-122 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Brumme Kultur, Ratsinformationssystem, Entschädigungen, Gemeindezentrum, Gemeindebücherei 0431/3201-125 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Fiekert Senioren, Ferienbetreuung   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Weber Gemeindebücherei 0431/323795 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Brumme Gemeindebücherei 0431/323795 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Thießen Gemeindebücherei 0431/323795 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Roese / Frau Sievers Archiv 0431/3201-128 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Luckau Sachgebietsleitung Personal, Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) 0431/3201-110 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Gonscherowski Personalangelegenheiten 0431/3201-111 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Dittrich Personalangelegenheiten, Interne Abrechnungen, Vertretungspool Raumpflege, Berichtswesen 0431/3201-115 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Schieler Bewerbermanagement, Gesundheitsmanagement, BEM, Organisation, Versicherung, Schaden- und Unfallangelegenheiten 0431/3201-116 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Fischer Ausbildung, Praktika, Arbeitsschutz, Zeiterfassung 0431/3201-113 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Amt für Bürgerdienste und Gefahrenabwehr

Herr Hackauf Fachbereichsleitung 0431/3201-200 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Dietrich Sachgebietsleitung 0431/3201-140 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Fritz Ordnungsamt 0431/3201-141 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
n.n. Ordnungsamt    
Herr Worrach Außendienstmitarbeiter Ordungsamt    
Herr Hoffmann Hauptamtlicher Feuerwehrgerätewart 0431/321527 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Wahl Außendienstmitarbeiter Verkehrsüberwachung    
Frau Kröger Standesamt Altenholz, Friedhof 0431/3201-151 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Schirr-Schmidt Standesamt Dänischenhagen 0431/3201-153 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Bahr / Herr Parchow Friedhof 0431/32 80 21  
Frau Reuter BürgerBüro 0431/3201-209 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Süverkrüp BürgerBüro 0431/3201-210 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Hohnholz BürgerBüro 0431/3201-211 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Zick BürgerBüro 0431/3201-212 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Klose BürgerBüro 0431/3201-213 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Schwaß Teamleitung Kfz-Zulassung 0431/320979-31 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Hengst Kfz-Zulassung 0431/320979-23 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Mockaitis Kfz-Zulassung 0431/320979-24 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Knuth Kfz-Zulassung 0431/320979-25 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Herzog Kfz-Zulassung 0431/320979-26 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau George Kfz-Zulassung 0431/320979-30 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Finanzen

Herr Ghaznavi Fachbereichsleitung, Haushalts- und Nachtragshaushaltpläne, Straßenausbaubeiträge 0431/3201-300  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Schöttler Leitung Finanzbuchhaltung, Aufstellung der Jahresrechnung und der Bilanz, Anlagenbuchhaltung
0431/3201-310 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Blachnich Gewerbesteuer, Hundesteuer, Vergabe
0431/3201-311 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Gottschalk Vergabe 0431/3201-314 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Steinhagen Anträge auf Außenwasserzähler sowie deren Abrechnung, Erteilen von Kassenanordnungen
0431/3201-312 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Ihlow Erteilen von Kassennordnungen 0431/3201-313 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Scherf Leitung Zahlungsverkehr und Vollstreckung, Vollstreckung Dienstbezirk Klausdorf
0431/3201-320 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Hoffmann Zahlungsverkehr und sonstige Kassengeschäfte, Vollstreckung Dienstbezirk Stift 0431/3201-321 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bauamt

Herr Dürrbaum Fachbereichsleitung, Städtebauförderung 0431/3201-400 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Zibull Sachgebietsleitung Bauverwaltung, Bauleitplanung, Ordnungswesen 0431/3201-410 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Szymanski Umwelt, Natur und öffentliche Grünanlagen, Holzsammelscheine, Spielplätze, Kleingärten, Ausgleichsmaßnahmen 0431/3201-413 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Lewandowski   0431/3201-414 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Preuße Grundstücksangelegenheiten, Bauanträge, Vorkaufsrechtsverzichtserklärungen, Löschungsbewilligungen, Sanierungsrechtliche Genehmigungen 0431/3201-401 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Rottscholl Wochenmarkt 0431/3201-414  
n.n. Sachgebietsleitung Technische Anlagen, Liegenschaften, Umwelttechnik und Energie 0431/3201-411  
Herr Rathe Brückenkontrolle, ÖPNV-Anlagen, Entwässergenehmigung, Tiefbauprojekte, Unterhaltung Straßen, Wege u. Plätze, Verkehrsentwicklungsplanung, Beleuchtung im öffentlichen Raum 0431/3201-415 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Schulze Hochbauverwaltung, Gebäudeunterhaltung, Hausmeisterpool und Gebäudereinigung 0431/3201-412 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Kohnke Hochbauverwaltung, Gebäudeunterhaltung, Sportstätten, Energiemanagement 0431/3201-419 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Howard Hochbauverwaltung, Gebäudeunterhaltung 0431/3201-416 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Hoser     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Stache Druckerei, Hausmeister Rathaus 0431/3201-117 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulen, Sport, Soziales, Kinder und Jugend

Frau Simon Fachbereichsleitung 0431/3201-204 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Fengler Sachgebietsleitung Schulen und Sport, Schulverwaltung Gymnasium u. Gemeinschaftsschule, Schülerbeförderung 0431/3201-201 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Gerbers Schulverwaltung CRS/CRS-Stift/HDS, OGS CRS/CRS-Stift, Sportplätze und -hallen, Schulsachschäden 0431/3201-203 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Schrinner Sachgebietsleitung Soziales und Ausländerangelegenheiten, Wohngeld, Sozialhilfe, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabegesetz, Wohnberechtigungsscheine 0431/3201-230 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Kammerer     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Murawski Soziales und Ausländerangelegenheiten, Wohngeld, Sozialhilfe, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabegesetz, Wohnberechtigungsscheine, Sozialstaffel OGS 0431/3201-202 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Laschewski Unterbringung geflüchteter Menschen, Mietangelegenheiten 0431/3201-234 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Schröder Koordinatorin für Aufnahme, Integration und Betreuung geflüchteter Menschen 0431/3201-232 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Clausen Sachgebietsleitung Kinder und Jugend 0431/3201-214 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Humke Jugendarbeit, Kinder- und Jugendbeirat, Sozialstaffel KiTa 0431/3201-215 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Greve Leitung Jugendzentrum Tümpel 0431/324994 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Vollstedt Leitung Jugendzentrum O.A.S.E. 0431/3292925 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Doose OGS/CRS 0431/2601-100 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Goetz OGS/CRS 0431/2601-100 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Hasse OGS/CRS 0431/2601-100 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Mohr OGS/CRS 0431/2601-100 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Schubert OGS/CRS-Stift 0431/26096-119 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Rosenbaum Gemeinschaftsschule 0431/26096-10 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Thießen Koordination Nachmittagsangebote 0431/26096-117 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Plewka-Eilenstein Schulsozialarbeit Gemeinschaftsschule 0431/26096-124 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Rottscholl Schulsozialarbeit Gymnasium 0176/10636714 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Qazi Salgado Schulsozialarbeit Gymnasium 0176/17095031 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Kummutat Schulsozialarbeit CRS/CRS-Stift 0176/17095039 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Peers CRS Klausdorf 0431/26096-00 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Thiede CRS Stift 0431/26096-120 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Ghaznavi Gymnasium 0431/540286-11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Stricker Gymnasium 0431/540286-13 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Förderzentrum HDS 0431/3284-25 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!