Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Altenholz kreativ: Jetzt am neuen Klimaschutzkonzept mitwirken!

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

Sie haben bereits mit Ihren Ideen und Vorschlägen bei unserer Auftaktveranstaltung am 30. September das Klimaschutzkonzept mitgestaltet – vielen Dank dafür! Nun möchten wir Ihnen erneut eine besondere Möglichkeit bieten, sich aktiv einzubringen – dieses Mal mit Blick durch Ihre ganz persönliche Linse:

Wir suchen kreative und aussagekräftige Fotos aus Altenholz,

die die Themen Klima · Umwelt · Natur · Abfallwirtschaft · Mobilität · Energie und Konsum visuell einfangen.

Ob stimmungsvolle Naturaufnahme, ein typisches Stück Altenholzer Alltag oder ein Zeichen für nachhaltige Mobilität – lassen Sie uns durch Ihre Augen sehen, was Altenholz ausmacht.

Ihr Foto könnte auf dem Titelblatt des Klimaschutzkonzeptes erscheinen und so unsere Arbeit von Anfang an prägen!

Senden Sie Ihre Dateien (jpg oder png)

bis zum 9. Januar 2026 an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Für die Einsendung Ihrer Bilder ist es notwendig, eine Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung auszufüllen. Diese finden Sie hier als Download:

Einwilligung_Fotoaufnahmen.pdf

Bitte laden Sie das Formular herunter und füllen es aus. Danach schicken Sie es bitte als Anhang an folgende E-Mail-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nur dann können wir Ihre Bilder rechtlich nutzen. Aus allen Einsendungen wählen wir rund 15 beeindruckende Fotos aus – mit Namen (und falls gewünscht einem Titel) im Konzept.

Wir sind gespannt auf Ihren Blickwinkel und freuen uns auf Ihre kreativen Beiträge!

Was ist ein integriertes Klimaschutzkonzept?

Ein Klimaschutzkonzept ist ein strategisches Dokument, das Ziele und Maßnahmen zur Reduktion von Treibhausgasemissionen festlegt. Es dient als Leitfaden für Kommunen oder Organisationen, um den Klimawandel entgegenzutreten und langfristig eine nachhaltige Entwicklung zu fördern. Es lebt auch von dem Mitwirken der Bürgerinnen und Bürger.

 

Herzliche Grüße,
Michaela Knudsen

 

Ansprechperson im Rathaus
Frau Knudsen
Tel: 0431 32 01-432
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.