Zum Hauptinhalt springen

Verkehrsbeeinträchtigungen durch Vollsperrung im Bereich Lindenallee, ab Montag, 09.03.

Die Bushaltestellen „Lindenallee“ in der Lindenallee werden saniert und zu barrierefreien Haltepunkten umgebaut. 

Die beauftragte Tiefbaufirma führt den Umbau zur Barrierefreiheit mit einer geschätzten Bauzeit von circa fünf Wochendurch. Die Arbeiten müssen auf Grund von Verkehrssicherheit und Arbeitsschutz innerhalb einer Vollsperrung ausgeführt werden. Diese wird nur im Bereich der Haltestellen notwendig sein, dh. im westlichen Ende der Lindenallee. Eine Umleitung erfolgt über die Klausdorfer Straße, Altenholzer Straße. Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und eine zügige Abwicklung zu gewährleisten, wird die Baumaßnahme in einem Bauabschnitt durchgeführt:

Vollsperrung: ab Montag, den 9. März 2026, bis voraussichtlich Freitag, den 10. April 2026

Witterungsbedingt kann es zu Terminveränderungen kommen. 

Für den Zeitraum der Bautätigkeiten werden die Haltestellen „Dataport“ außer Betrieb genommen. Die „Ahornallee“ wird von den Linien 740 und 741 nicht angefahren. Bitte nutzen Sie die nächstgelegenen Haltestellen „Klausdorf Mitte“ und „Ahornallee“ mit den Linien 744 und 745. Des Weiteren werden auf Grund der Vollsperrung die Haltestellen Lindenallee auf die Klausdorfer Straße Höhe Hausnummer 95 verlegt, zwischen Tierbedarfshandel und Restaurant für die Linien 740 und 741.

Ich bitte alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Beeinträchtigungen, und um Beachtung für die in diesem Zeitraum geltende Verkehrsführung.

Gemeinde Altenholz
Der Bürgermeister
Bauamt

Ansprechperson im Rathaus
Herr Hoser
Tel: 0431 32 01-426
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.