Frühjahrsputz in der Natur
Ein schöner Spaziergang durch die Natur – das ist in Zeiten von Corona plötzlich für viele zu einem Erlebnis und inzwischen zu einem liebgewonnenen Hobby geworden. Ein großes Ärgernis ist dabei oftmals der Müll, der am Wegesrand ins Auge fällt und je mehr Menschen draußen unterwegs sind, desto mehr Müll bleibt leider liegen.
Wer ebenfalls Lust hat, sich an unserer Schietsammel-Aktion zu beteiligen hat noch bis Ende April die Möglichkeit, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. einen „Wildbag“ zu bestellen und diesen bis zum 30. April 2021 kostenlos bei einem unserer zehn Recyclinghöfe abzugeben. Für Kinder, die fleißig mitsammeln, gibt es eine besondere Überraschung: bei der Abgabe ihres Müllsacks erhalten die Kleinen eine Urkunde und ein kleines Geschenk als Dankeschön für ihren Einsatz.
Tipps zum Müllsammeln
Um den Müll nicht unbedingt per Hand aufsammeln zu müssen, haben sich nützliche kleine Helfer aus dem eigenen Haushalt bewährt. So können Grillzangen schnell als Müllgreifer umfunktioniert werden. Alternativ greift man auf feste Handschuhe zurück.
Jeder kann mitmachen
Auch wer keinen Müllsack mitnehmen möchte, kann dennoch etwas Gutes in Sachen Umweltschutz tun: Wer sich vornimmt, bei jedem Spaziergang mindestens fünf Müllteile mitzunehmen und richtig zu entsorgen, räumt ganz nebenbei Stück für Stück unsere Natur auf. Ganz nach dem Motto: Jedes Teil zählt!
Wir danken allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz und Ihren Beitrag für ein sauberes Kreisgebiet!
Quelle: AWR