Ankündigung Russlandreise 2022

Veröffentlicht in Schleswig-Holsteinische Universitätsgesellschaft

Liebe Altenholzerinnen, liebe Altenholzer,

2013 hieß es in den KN:

           „Mit St. Petersburg ist Schluss!

Die Universitätsgesellschaft Altenholz organisiert keine Reisen mehr. Die letzte führte nach St. Petersburg.“

Aber, jetzt will ich es noch einmal wissen. Ich möchte noch einmal zum Baikalsee und noch einmal mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren und die Besonderheiten Sibiriens auch anderen zugänglich machen. Daher habe ich eine Studienreise für die Sektion Altenholz gemeinsam mit Herrn Dr. Klaus Holz erarbeitet (das ist jetzt aber auch wirklich die allerletzte Studienreise unter meiner Leitung!).

Es geht los vom 13.7.2022 bis zum 28.7.2022 und beinhaltet folgende Stationen:

13.7.: Direktflug Hamburg – Moskau, Moskau: Stadtrundfahrt, Roter Platz, Kreml (optional Moskauer Staatszirkus/Bolshoi Theater), Kaufhaus GUM

16.7.: Moskau -Irkutsk mit dem Transsib-Linienzug

20.7.: Ankunft in Irkutsk, Stadtrundfahrt, Dekabristen Museum

21.7.: Transfer nach Listwjanka, Baikal-Museum, Fischmarkt, Tagesausflug mit der Baikalrundbahn

23.7.: Transfer auf dem Baikalsee zur Insel Olchon, Ausflug zum Cap Choboi, verschiedene Ausflüge

27.7.: Irkutsk, burjatisches Dorf Ust Orda

28.7.: Rückflug via Moskau nach Hamburg.

Unterstützt wird die Reise durch SHUG- Vorträge im Februar und März 2022.

Eine ausführliche Reisebeschreibung (Power Point Präsentation) erfolgt am Freitag, den 12.11. um 19 Uhr im Ratssaal (Einlass 18.30 Uhr).

Ich hoffe auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Heide A. König

Sektionsleiterin SHUG Altenholz