Weihnachtsgruß

Veröffentlicht in Schleswig-Holsteinische Universitätsgesellschaft

Wir wünschen allen
Altenholzerinnen und Altenholzern
ein besinnliches Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins Jahr 2022

Unsere Hoffnungen, dass 2021 das Ende der Pandemie bringt, hat sich leider nicht erfüllt. Wir haben vielmehr ein zweites Corona-Jahr hinter uns.

Es war ein schwieriges Jahr und hat fast alle Vorplanungen über den Haufen geworfen. Erst im September konnten wir mit sehr begrenzter Besucherzahl starten.

Im November musste der Vortrag von Prof. Boysen Hogreve kurzfristig abgesagt werden. Stattdessen referierte Prof. Bork über die „Umweltgeschichte Deutschlands I“. Auf vielfachen Wunsch konnten wir am 8.12. dann den Folge-Vortrag „Umweltgeschichte Deutschland II“ anbieten.

Jetzt hoffen wir auf ein viel erfreulicheres Jahr 2022. Alle in 2021 ausgefallenen Vorträge sind auf 2022 verschoben worden. Noch aber wissen wir nicht, ob, wann und wo diese Vorträge durchgeführt werden können.

Unser Motto: SHUG - Wissenschaft für alle.

In diesem Jahr hat die Lerngruppe "die schlauen Füchse", also die Vorschulkinder, davon profitiert in Form eines Schecks über 500 € für pädagogischen Sachbedarf und eines Kirschbaumes.

Wir bitten Sie, uns weiterhin zu unterstützen.

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße

Dr. Heide A. König, Tel 32 28 75
Sektionsleiterin Altenholz

Dr. Klaus Holz, Tel 04346/ 6236
Schatzmeister