„Getüdelt – nicht geschüttelt" – Musikalische Lesung der launigen Art am 9. Februar 2018

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Am

Freitag, dem 9. Februar 2018, um 19.00 Uhr,

wird im Gemeindezentrum in Altenholz-Klausdorf gelesen, gesungen, gespielt, geblödelt und getüdelt.

Zu Gast sind die „Tüdelboys", die älteste Boygroup Norddeutschlands. Die drei „tüdeligen" Herren sind mit Elbwasser getaufte und mit Alsterwasser nachgespülte Hamburger Jungs. Im Gepäck haben sie ihre Erfolgsbücher und hanseatische Hits - nordische Ohrwürmer „von Maritim bis Rock’n’Roll", die jeder kennt; li(e)derliche Anekdoten nach Noten und überraschende Hintergrund-Storys.

Der im Nachkriegs-Hamburg aufgewachsene Konrad Lorenz schrieb den Kiezbestseller „Rohrkrepierer", der „Dwarsläufer" ist sein neueres Werk. Es bleibt kein Auge trocken, wenn der Reeperbahn-Autor mit typisch trockenem St. Pauli-Humor aus seinen Büchern vorliest.

Als Marketing- und Werbeleiter großer Medien-Konzerne wie Warner Music und Universal verbrachte Jürgen Rau sein ganzes Berufsleben in der Musikbranche. In seinem Kultbuch „Hamburg, deine Perlen" erzählt der Hamburger Jung seine Lieblingsdöntjes aus dem Backstage-Bereich: MusikHamburg, wie es im Buche steht! Darin hat er die wichtigsten Künstler aus Hamburgs einzigartiger Musikgeschichte beschrieben, von Hans Albers bis Rolf Zuckowski, Brahms bis Beatles, von Schlager-Pop, Rock, Folklore, Jazz und Musical bis hin zur populären Klassik.

Komplett ist das Trio jedoch erst durch den Multi-Instrumentalisten und Vollblutmusiker Goofie Frese, dem kaum ein Hamburger Gassenhauer fremd ist.

Karten gibt es zum Preis von 10,- Euro

  • Im BürgerBüro des Rathauses in Altenholz-Stift,
  • bei Bücher und Zeitschriften Petersen in Altenholz-Stift,
  • in der Buchhandlung im Wohld in Altenholz-Klausdorf.