Vortragsabend über die Mondlandung am Freitag, dem 1. Februar 2019, um 19.00 Uhr im Ratssaal des Altenholzer Rathauses

Veröffentlicht in Veranstaltungen

MondAm

Freitag, dem 1. Februar 2019,
um 19.00 Uhr,

im Ratssaal des Rathauses in Altenholz.Stift.

Die Mondlandung – größte Entdeckungsreise des Jahrhunderts oder größter Schwindel?

Reinhold Müller-Mellin, Dipl. Physiker, Institut für experimentelle und angewandte Physik, CAU Kiel, ruft Erinnerungen wach an die aufregende Zeit, als der Mensch zum ersten Mal seinen Fuß auf einen fremden Himmelskörper setzte. Der Wettlauf im All zwischen zwei Weltmächten wurde zu einem Wettlauf zum Mond. Lange nachdem der eindeutige Sieg errungen war und auch vom Verlierer nicht bezweifelt wurde, haben Verschwörungstheoretiker diese Entdeckungsreise in Frage gestellt und als geniale Trickserei bloßgestellt. Die Konspirationstheorie gibt vor, die Amerikaner seien nie auf dem Mond gewesen, weil die Gefahren dafür einfach zu groß gewesen seien, um eine Schlappe zu riskieren. Der Vortrag stellt Beweise und Argumente beider Seiten vor und kommt zu einem klaren Urteil.

Eintritt 5,- €, keine Ermäßigungen.