Aufruf zur Patenschaft für Hundekotbeutelspender in der Gemeinde Altenholz

Veröffentlicht in Meldungen

Hallo liebe Hundefreunde,

es werden Paten für Hundekotbeutelspender gesucht!
Die Aufgabe eines Paten besteht in dem regelmäßigen Befüllen der Behälter für die Hundekotbeutel. Der Verein Altenholzer Hundefreunde besorgt auf Vereinskosten die Hundekotbeutelspender, welche mit Tüten versehen werden, die von der Gemeinde kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Sportlerehrung 2016

Veröffentlicht in Meldungen

Die Gemeinde Altenholz hat am 13. März 2016 in einer gemeinsam mit dem TSV Altenholz veranstalteten Feierstunde die erfolgreichsten Altenholzer Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2015 geehrt.

Folgende Sportlerinnen und Sportler wurden aufgrund ihres wiederholten sportlichen Erfolges mit einer Ehrenurkunde der Gemeinde Altenholz ausgezeichnet:

Weihnachtsgruß der Gemeinde Altenholz

Veröffentlicht in Meldungen

Sehr geehrte Mitbürgerinnen, sehr geehrte Mitbürger!

Weltweit gibt es derzeit ein Thema, das besonders intensiv und vielschichtig diskutiert wird: die wachsende Zahl von Menschen, die aus ihren Heimatländern zu uns nach Europa fliehen. Die Bilder von zerstörten Städten in Syrien und Afghanistan sind uns geläufig und führen uns das Elend vor Augen. Die Greueltaten des sog. „Islamischen Staates", der Taliban und der Terrorgruppe Boko Haram lassen uns erschaudern.