Erschließungsstudie zur Erweiterung des interkommunalen Gewerbegebietes Lehmkaten -4. Quadrant-

Veröffentlicht in Zweckverband Entwicklungsgemeinschaft

Zweckverband Entwicklungsgemeinschaft Altenholz-Dänischenhagen-Kiel

Veröffentlicht in Zweckverband Entwicklungsgemeinschaft

Der Zweckverband wurde 1997 von den Gemeinden Altenholz und Dänischenhagen sowie der Landeshauptstadt Kiel gegründet. Ziel der Gründung war und ist die Förderung der kommunalen Zusammenarbeit der Verbandsmitglieder auf dem Gebiet der Wohn- und Gewerbeflächenentwicklung sowie die Zusammenarbeit auf weiteren wesentlichen Feldern der kommunalen Aufgabenbereiche (z. B. ÖPNV, Schule/Sport/Kultur).

Neue Buslinien und Haltestellen ab 1. Januar 2021

Veröffentlicht in Verkehr

Zum Jahreswechsel wird das neue ÖPNV-Konzept des Kreises Rendsburg-Eckernförde umgesetzt. Das bestehende Liniennetz des öffentlichen Personennahverkehrs wurde grundlegend überarbeitet. Für die Gemeinde Altenholz ergeben sich daraus  folgende Änderungen: