Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat

Vortrag Förde vhs

x
Mittwoch, 13. Februar 2019 19:00 - 21:15
Aufrufe : 121

Multimediavortrag: Mit dem Auto Kiel – Wladiwostok – Kiel

Eine Traumreise mit dem Auto von der Ostsee an den Pazifik

Waldiwostok ist Russlands Tor zum Pazifik. Daher ist der Ort von großem strategischem Wert und war bis 1991 eine geschlossene Stadt.

Dieses ferne Ziel lockte die Weltenbummler Heiko Klotz und Nadja Svetlova schon lange. Sie machten sich mit dem Auto auf eine lange, abenteuerliche Reise, die sie quer durch Russland bis zum ersehnten fernen Ziel Wladiwostok brachte. Unterwegs besuchten die beiden viele wunderbare russische Städte wie Kasan, Jekaterinburg, Irkutsk, Ulan-Ude, Tschita, Blagoveschtschensk oder Chabarovsk und statteten dem Baikalsee einen ausgiebigen Besuch ab. Der Abstecher in die Mongolei wurde mit ihrer überwältigenden Landschaft, zahlreichen buddhistischen Klöstern, mit Jurten, Jaks und Kamelen zu einem Höhepunkt der Reise.

Heiko Klotz         H10122V

6,00 €, nicht ermäßigungsfähig

Ort : Ratssaal im Rathaus in Altenholz-Stift

Zurück